Persönlich

Unsere Hochzeit #2 das Hochzeitsdatum

Unsere HochzeitHallöchen,

wie du in dem ersten Teil dieser Reihe schon lesen konntest, habe ich mein Schatzi direkt gefragt, ob er mich an Silvester in Las Vegas heiratet. Nun leider wird das nichts. Ich möchte dir heute erzählen warum nicht und für welchen anderen Termin wir uns entschieden haben.

In der Limousine zur Kapelle gefahren werden, eine schöne Zeremonie in kleiner Runde,  anschließend eine Fototour über den Strip, dann ein schönes Hochzeitsessen und schlussendlich ein tolles Feuerwerk über der beleuchteten Stadt. So sah der Plan aus.

las vegas.jpg
Das wohl berühmteste Schild in Las Vegas

Nicht nur wegen des Feuerwerks. Ich habe vom Praktikum über die Feiertage eh zwei Wochen Urlaub und das passt perfekt für den Besuch meines Schatzes, es ist ein geiles Datum, an dem man auch die deutsche Feier später mal legen kann. Bis auf wenige Berufe wie Krankenschwester etc., könnten wir davon ausgehen, dass jeder kommen kann und auch bei späteren Jubiläen wie die Silberhochzeit ist das ein perfektes Datum zum Feiern. Ja ich weiß, ich mache mir immer sehr viele Gedanken….

Mit der Anfrage an die Hochzeitsagenturen kam die Ernüchterung. Mir wurde ganz klar von dem Datum abgeraten.

Warum man nicht an Silvester in Las Vegas heiraten sollte:

  1. Der 31.12. und der 01.01. sind mit Abstand die beliebtesten Daten für eine Las Vegas Hochzeit.
  2. Der Strip ist aufgrund der Massen an Touristen und wegen des Feuerwerks für Limousinen gesperrt.
  3. Fotoshootings sind an Silvester in Las Vegas verboten.

 

Mist. Mist. Mist… Ich hatte das ehrlich gesagt nicht erwartet, ich hätte eher an Valentinstag als beliebteste Datum gedacht.

Es musste ein neues Datum her und für mich stand schnell fest – ein anderes Winterdatum kam für mich nicht in Frage.

las vegas night.jpg
In Vegas wird es nicht dunkel 😉

Und schwups war die Hochzeit vorgezogen… 

Wir kamen dann zu dem Entschluss, dass er und meine Eltern mich gleich begleiten, wenn ich rüber fliege. Das war aber schon im September… Ich guckte dann welche Septemberdaten passen könnten, also welche zB in den nächsten 2-3 Jahren auf einen Samstag fallen, sodass man da dann gut die deutsche Feier machen könnte.

Und so kamen wir auf den 14.09.2017, also in wenigen Wochen!

graceland1.jpg
Die wohl bekannteste Kapelle von Las Vegas, wobei es wirklich viele Kapellen gibt. Die vielen Kapellen liegen fast alle an einer Straße (nicht am Strip)

Damit liegen zwischen Verlobung und Hochzeit nur 12 Wochen. Das macht die ganze Situation jetzt viel aufregender! Ich habe als erstes abgeklärt, ob ich mein Praktikum um drei Wochen nach hinten verschieben kann, da mein Schatz frühestens ab dem 08.09. frei nehmen kann. Das klappt alles und so starte ich in San Diego statt am 04.09. am 25.09. und meine Familie ist bis zum 22.09. mit drüben. Meine Eltern und mein Bruder mit seiner Frau kommen mit. Meine beiden anderen Geschwister plus Partner und auch seine Schwester können leider nicht dabei sein. Aber es ist auch eher als Trauung für uns gedacht und nicht als große Familienfeier. Meine Eltern hatte ich von Anfang an gefragt, ob sie mitkommen, da mein Schatz auch nicht alleine fliegt. Es wäre also gar keine Option gewesen, nur zu zweit zu heiraten. Ich bin aber auch froh, dass ein Teil meiner Familie dabei ist. Für die ganze Familie und unsere Freunde wird es ja noch die große Feier in Deutschland geben.

Liebe Grüße, deine Josie

 

 

P.S. Die Fotos sind von pixabay.com und lizenzfrei.

3 Kommentare zu „Unsere Hochzeit #2 das Hochzeitsdatum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s