Business

Endlich den richtigen Kalender gefunden!

Produkttip Hallöchen,

ich habe schon etliche Kalenderlösungen ausprobiert, bisher hatte ein Ringbuchplaner am besten funktioniert, der war aber immer sehr schwer und groß. Ich habe meinen Kalender immer bei mir und er sollte kompakt und trotzdem umfangreich sein. Ich glaube jetzt endlich den perfekten Kalender für mich persönlich gefunden zu haben. Dies ist keine Kooperation, ich habe den Kalender bei Amazon gekauft und bin einfach so begeistert, dass ich dir davon erzählen möchte.

Es geht um diesen Kalender hier:Er geht von Juli 2017 – Dezember 2018 und es gibt ihn auch in unterschiedlichen Designs, wobei ich mich für dieses beerige entschieden hatte. Hier mal ein paar Bilder von dem Innenleben:

91-rjbxNuXL91Ba7CcY78L81M0-aSfxML91u6av6NXGL91vg76t+4QL

Das ist nicht alles, deswegen hier einmal eine Inhaltsübersicht:

  1. Eigene Daten
  2. Funktionalität & Inhalt (Eine Erklärung, wie der Kalender am sinnvollsten zu nutzen ist)
  3. Zeitmanagement Tips
  4. Ziele/Projekte (Langzeitziele können hier in Teilziele unterteilt werden)
  5. Geschenkeideen
  6. Verleihliste (das brauche ich, ich weiß nie, wem ich was leihe)
  7. Ferien & Feiertage
  8. Jahresübersichten 2017 / 2018 / 2019
  9. Ulaubstage (hier planst du, von wann bis wann du deinen Urlaub nimmst)
  10. Monatsübersichten 2017 / 2018
  11. Kalendarium Jul.2017 bis Dez.2018 (die normalen Kalenderwochen, inkl. Platz für To-Do-Listen etc siehe Bild oben)
  12. Weltkarte
  13. Länderinfos und Europakarte
  14. Deutschlandkarte
  15. Österreichkarte /Ferien Österreich
  16. Netzpläne deutscher Großstädte
  17. Reiseinfos (Klima verschiedner Urlaubsorte)
  18. Lebenshelfer/ Kleidergrößen
  19. aktuelle Postgebühren
  20. Adressen (Platz für 30 Adressen)
  21. Was ich noch machen will – Liste
  22. Wiederkehrende Aufgaben bzw Studenten/Schüler können diese Liste als Notenübersicht nutzen
  23. Wochenpläne (4x) (Hilfe fürs Zeitmanagement oder als Lehrplan der Schule/ der Uni. Auch für Eltern geeignet, welche den Überblick über die Pläne der Kinder haben wollen)
  24. Listen (Platz für 8 Listen, zB Packliste für den Urlaub)
  25. Notizen (karierte Seiten für Notizen)

Das ist der ganze Inhalt, auf 252 Seiten aufgeteilt. Auf der Innenseite des hinteren Hardcover ist noch eine offene Tasche angebracht, in der man Notizzettel oder ähnliches verstauen kann. Für mich hat der Kalender alles was ich brauche (und noch mehr, denn alles darin, brauche ich nicht). Das einzige, was ich wahrscheinlich noch anbringen werde, ist ein dritten Lesezeichen, da ich eines für die Monatsübersicht mit den Aufgaben lege, eines in die aktuelle Woche und das dritte hätte ich gern an den Beginn der Listen.

Es gibt den Kalender auch als Business-Version, ich hatte erst überlegt mir diese zu zu legen, da dort auch Meetingprotokolle und ausführlichere Projekt-Protokolle etc. enthalten sind. Aber diese möchte ich dann doch nicht in meinem Kalender haben, sondern in den entsprechenden Projektmappen. (ZB wenn ich ein Seminar konzipiere und vorbereite).

Für Eltern gibt es den Kalender auch in der Familienausführung, bei der die Tage in 4 Personen unterteilt ist.

Digitale Kalender sind nichts für mich, klar mein Handy habe ich auch immer dabei, aber irgendwie mag ich es in einer Buchform viel lieber. Ich finde es übersichtlicher und habe auch alles in einem Buch und nicht in unterschiedlichen Apps.

Auf der Arbeit nutzen wir Outlook, für Meetings mit Raumbuchung etc. ganz ok, aber da bleibe ich ja auch auf der Arbeit und es ist mit allen Mitarbeitern verbunden. Das ist für mich etwas anderes.

Was benötigst bzw nutzt du in deinem Kalender am meisten? Und was für einen hast du?

Liebe Grüße,

deine Josie

3 Kommentare zu „Endlich den richtigen Kalender gefunden!

  1. sag doch mal liebe Josie Jolie, wie heißt der Kalender, den du vorgestellt hast? Von diesem Kalender bin ich total begeistert und nun ganz verzweifelt, da ich ihn auf Amazon nicht finde. Wäre toll, wenn du dich melden würdest. Ganz liebe Grüße 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s