Lifestyle · wohnen

Im Winter wird renoviert

Renovierung.jpg

Hallöchen,

es wird schon verdammt kalt draußen und Weihnachten steht auch schon vor der Tür, wo ist die Zeit nur wieder hin? Ich hatte mir fest vorgenommen im Winter, vor allem die Zeit zwischen den Feiertagen unserer Renovierung zu widmen. Falls du noch neu auf meinem Blog bist erfährst du hier alles zu meiner Wohnsituation.

Der schwierigste Part ist für mich ganz klar die Farbthemen für die Räume auszusuchen. Würde ich das meinem Freund alleine überlassen, gäbe es keine Farbthemen…

Ich bin viel auf Pinterest und Co unterwegs und sammle Inspirationen. Im oberen Stockwerk werden wir mit unserem Schlafzimmer in einen kleineren Raum ziehen, das Schlafzimmer wird ein Mädchen-Wohnzimmer, da mein Freund das Wohnzimmer unten immer für sich beansprucht und das dritte Zimmer oben wird das Ankleidezimmer. Das Ankleidezimmer ist auch schon fast fertig, da hatten mir Freundinnen schon geholfen zu tapezieren, aber immer wenn ich das Geld für den Fußboden zusammen hatte brauchte ich es doch für was anderes wie ne Auto-Reparatur etc…

Beim Stöbern im Internet bin ich auf einen Online-Shop gestoßen, der mich wirklich erstaunt hat. Ich wusste ja, dass viele Modemarken auch einen Home-Bereich haben, aber bei Esprit war mir das noch unbekannt. Ich kaufe ja schon länger Bekleidung hauptsächlich auf Flohmärkten und bekomme dadurch vielleicht auch nicht immer alles mit^^

In ein Paar Wohnaccessoires und -textilien habe ich mich echt verliebt und ich dachte ich zeige dir einfach mal das, was ich hier bei Esprit gefunden habe. Hm… Ich glaube ich stelle jetzt regelmäßig Onlineseiten-Fünde vor, was hältst du davon? Vielleicht kennst du die eine oder andere Seite auch noch nicht, auf die ich stoße.

Was mich am meisten gefreut hat ist, dass Esprit Bettwäsche in unseren Größen hat. Mein Freund und ich haben nämlich unterschiedlich große Bettdecken und es ist echt schwer gleiche Modelle in beiden Größen (155×220, 200×220) zu bekommen.

Im Mädchenwohnzimmer überlege ich mit Kupfer zu dekorieren, eigentlich mag ich es nicht etwas zu haben, was alle haben, aber diesen Trend finde ich echt einfach schön! Mal schauen, ich bin mir da noch nicht sicher.

Ich werde dir auf alle Fälle vom Mädchen-Wohnzimmer und dem Ankleidezimmer im Frühjahr vorher-nachher Bilder zeigen!

Kanntest du den Shop schon? Kannst du mir noch weitere Shops empfehlen?

Liebe Grüße, deine Josie

12 Kommentare zu „Im Winter wird renoviert

  1. Hallo meine liebe Josie,
    du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gespannt ich auf die vorher-nachher Bilder bin! 🙂 Deine Inspirationen gefallen mir alle sehr gut und ich wünsche dir ganz viel Spaß und starke Nerven für deine weiteren Arbeiten an deinem schönen Haus.

    Liebste Grüße

    Juli

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s