Business · Lifestyle

Die etwas andere Goodie-Bag

Hallöchen,

gehst du auch manchmal auf Business-Events?

Ich war beruflich auf der Neueröffnung des neuen Logistikzentrums von DHL Express in Langenhagen/Hannover und es war ein echt nettes Event. Zum Ende gab es sogar eine DHL Goodie Bag 😉

Ich war mit einer Kollegin dort, die sonst nicht zu sowas mitkommt, weil sie als Goldschmiedin in unserer Werkstatt arbeitet. Aber ich fühle mich auch sicherer, wenn ich jemanden dabei habe, der die Stücke anfertigt, die ich verkaufe und vermarkte. Ich finde vielleicht die besseren Worte, aber die haben einfach mehr Ahnung!

Egal in welcher Branche – schätze deine Kollegen, denn ihr bildet zusammen das Unternehmen und seit zusammen für den Erfolg verantwortlich! Es gibt Hierarchieebenen nicht, um die Wertigkeit von Positionen zu bestimmen, sondern um Verantwortung optimal zu verteilen.

So zurück zum Event: Nach einem Empfang wurden Reden vom Unternehmen und Politikern gehalten, wobei Informationen zu dem Bauprojekt und die Bedeutung der Logistik für die Wirtschaft und dem Standort erläutert wurden. Anschließend wurde das Buffet eröffnet und man hatte Gelegenheit Kontakte zu knüpfen. Business-Events dienen eh zum Großteil dazu zu Netzwerken. Aber das ist auch echt eine Kunst. Bei Party auf Privatpersonen zu  zu gehen ist da viel einfacher.

Währenddessen gab es die Möglichkeit für den Bau einer Schule in Ruanda zu spenden und dafür an einem Glücksrad zu drehen. Ich habe zu hause meine Gewinne mit Snapchat (engelsmaus) gefilmt. Ich hab die Snaps zu einem Video zusammen geschnitten, aber jeder der Snapchat kennt, weiß ja, dass manche Worte zum Beginn und Ende der Snaps weggeschnitten sind… Nach der Tasche von Mercedes zeige ich euch den Inhalt, der in dieser Tasche war:

Man konnte sich auch durch die Logistik Anlage führen lassen, aber ich fand es schon beeindruckend genug sie so zu sehen. Alleine, dass 6.000 Pakete pro Stunde mit 47 km/h dort transportiert werden ist schon unglaublich. Ich habe mir aber im Gespräch sagen lassen, dass es noch wesentlich größere Anlagen im Ruhrpott gibt.

So, jetzt kommen wir zur DHL Goodie Bag, damit hatte ich nicht gerechnet, aber es ist sogar ganz nützlich:

Hast du schon mal von einer Firma ein Goodie Bag bekommen, wo du nicht mit gerechnet hättest? Lass es mich mit einem Kommentar wissen!

Liebe Grüße,

Josie

Ein Kommentar zu „Die etwas andere Goodie-Bag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s